Thursday, April 19, 2012

HP Pavilion X2301 58,4 cm (23 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 3ms

HP Pavilion X2301 58,4 cm (23 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 3ms Reaktionszeit) schwarz

Produktmerkmale

  • Zielgruppe: Überragende Anzeigeleistung mit extrem viel Stil
  • Besonderheiten: sichtbare Diagonale 58,4 cm (23 Zoll), Panel Typ TN, max. Auflösung (nativ) 1920 x 1080 Pixel, Helligkeit 250 cd/m², Kontrast 1000:1 statisch, Kontrast 8000000:1 dynamisch, 3 ms Reaktionszeit (grau zu grau)
  • Signalanschlüsse: 1 VGA, 1 HDMI, 1 DVI-D mit HDCP
  • Herstellergarantie: 2 Jahre Abhol- und Lieferservice
  • Lieferumfang: HP x2301 Micro Thin LED-Monitor mit 58,4 cm (23 Zoll) Diagonale, Wechselstrom-Netzkabel, Netzteil, VGA-Kabel, DVI-D-Kabel, Dokumentations-CD

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 3,5 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 6 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: LM914AAABB
  • ASIN: B005LAYKO6
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 5. September 2011

Von : Hewlett-Packard
Preis : EUR 159,42
HP Pavilion X2301 58,4 cm (23 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 3ms Reaktionszeit) schwarz

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung

Überragende Anzeigeleistung
Dieser Monitor sieht nicht nur sehr gut aus, sondern bietet auch eine sehr hohe Anzeigeleistung. Sie werden von dem hohen Kontrastverhältnis, der scharfen und detailreichen Full-HD-Auflösung, der entspiegelnden BrightView Technologie und der schnellen Reaktionszeit begeistert sein.
Extrem viel Stil
Wie ist eine Tiefe von nur 9,8 mm möglich? Die Elektronik ist im Standfuß des Monitors untergebracht, daher die extrem geringe Tiefe. Der Monitor ist nicht nur einzigartig und elegant – er setzt völlig neue Maßstäbe. Warum sollten Sie sich mit weniger zufrieden geben?

Verbesserte Umweltverträglichkeit
Sie möchten die Energieeffizienz erhöhen? Dieser Monitor verfügt über eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die nicht nur schnellere Umschaltzeiten ermöglicht, sondern auch quecksilberfrei ist. Und dank arsenfreiem Bildschirmglas sowie recycelbaren Kunststoffen und Verpackungsmaterialien ist dieser Monitor sehr umweltfreundlich.
Unendliche Möglichkeiten
Von sozialen Netzwerken bis zum Arbeiten zu Hause, vom Bearbeiten von Videos bis zum Anschauen von Filmen – alles sieht auf dem fantastischen, bis dato beeindruckendsten HP Monitor viel besser aus. Schnelle Einrichtung mit Plug-and-play, Neigung bis zum optimalen Blickwinkel – und schon kann es losgehen.
x2301 - LCD-Display - TFT

Kundenrezensionen


Hallo, ich habe mir den Monitor gekauft, weil ich ein Fan von Glossy Monitore bin.
Als erstes muss ich mal sagen, das das Gerät absolut Spitze ist. Es hat einen sehr guten Stand.
Nicht wie die wackeligen Dinger von LG oder Samsung. Die Menueführung ist total einfach und
man kann alles einstellen, was das Herz begehrt. Was auch sehr selten ist, alle Anschlusskabel
einschliesslich HDMI sind dabei. Gerät wurde bei mir per DVI angeschlossen. Kann keinen Unterschied
sehen, ob das Gerät per DVI oder HDMI angeschlossen wird.
Was soll ich sagen, nach ein paar Korrekturen ein Spitzenbild. Tolle Helligkeit, toller Kontrast.
Texte, Filme, Bilder alles super. Dachte schon ich brauche eine neue Brille. Aber gegenüber meines
alten Samsung BW226 ein riesiger Unterschied. Gestern musste ich jetzt auch mal ein Spiel testen.
Sykrim läuft in höchster Auflösung, ohne zu ruckeln und schlierenfrei, mit tollen Farben.
Ich habe mir auch mal das Testprogramm von Eizo runtergeladen und getestet. Alles Klasse.
Ich kann gar nicht verstehen, warum der Monitor nicht mehr Käufer findet. Vielleicht trägt ja
meine Rezension dazu bei, den ein oder anderen zu überzeugen.
Bei mir gibt es 5 Sterne. Preis- Leistungsverhältnis Top. 100% Kaufempfehlung.

Als 2.-Monitor neben meinem anderen 23"-HP Monitor (2309m) entschied ich mich für den HP X2301. Beide Monitore sind - was die Bildqualität betrifft fast ident. Das Bild des X2301 gefällt mir jedoch eine Spur besser. Bonus des X2301 ist auch seine LED-Beleuchtung.
Der Bildschirm ist sehr flach und hat ein gleichmäßig helles, sehr kontrastreiches und farbenintensives Bild. Obwohl sich hinter meinem Rücken ein helles Fenster befindet bleibt der Bildschirminhalt an einem sonnigen Tag tadellos lesbar und es gibt auch relativ wenig Spiegelungen.
Die Menüführung ist einfach und selbsterklärend, die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Neben HDMI und DVI gibt es auch noch einen alten Monitoranschluss.
Was ich bereits in einer anderen Rezension gelesen hatte, mich aber deshalb nicht vom Kauf abschrecken ließ, ist der rutschige "Unterbau". Es stimmt, dass der Monitor nicht wirklich rutschfest mit dem Schreibtisch verbunden ist, sondern dass er sich leicht verschieben / verdrehen lässt. Das Problem lässt sich aber vermutlich mit einer Gummiunterlage leicht beheben. Mich persönlich stört es nicht und diesbezüglich hatte ich auch noch kein Problem damit.
Das Standbein ist nicht höhenverstellbar. Der Monitor kann jedoch (eh klar) geneigt werden.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf alle Fälle erstklassig. Es gibt wirklich kaum Monitore die ein derart gutes Bild auf den Schirm zaubern wie die HP-Geräte. Für ein derart ausgezeichnetes Full-HD-Bild, nehme ich den Mangel der "nicht Höhenverstellbarkeit des Standbeines" und den "rutschigen Unterbau" gerne in kauf.

 

HP Pavilion X2301 58,4 cm (23 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 3ms Reaktionszeit) schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


Viewsonic VX2753MH-LED 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz
Samsung SyncMaster B2430L 59,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend

No comments:

Post a Comment