Tuesday, April 17, 2012

BenQ G2420HDBE 61 cm (24 Zoll) WideScreen TFT Monitor VGA / DVI-D (Kontrastverhältnis

BenQ G2420HDBE 61 cm (24 Zoll) WideScreen TFT Monitor VGA / DVI-D (Kontrastverhältnis 40.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

Produktmerkmale

  • Der Office-Standard mit einem dynamischen Kontrast von 40.000:1
  • Bildschirmgröße von 60,96 cm (24 Zoll) Full HD 1080p im 16:9 Wide-Format
  • DVI-D und D-Sub Schnittstelle
  • Herstellergarantie: 2 Jahre Pick-up Repair and Return
  • Lieferumfang: Monitor, VGA-Kabel, Netzkabel, Handbuch/Treiber-CD

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 6,3 x 57 x 34,8 cm ; 4,9 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 6 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: 9H.L3ALB.DPE
  • ASIN: B002SNBIZI
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 13. Oktober 2009

Von : BenQ
Unverb.Preisempf. : EUR 175,00
Preis : EUR 144,99
Sie sparen : EUR 30,01 (17%)
BenQ G2420HDBE 61 cm (24 Zoll) WideScreen TFT Monitor VGA / DVI-D (Kontrastverhältnis 40.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
BenQ G2420HDBE – Der exklusive High-End-Entertainer!Der G2420HDBE LED-Monitor verfügt über eine Auflösung von 1920x1080p, einen dynamischen Kontrast von 40.000:1 sowie eine Reaktionszeit von 2 ms dank der AMA-Technologie, die Nachzieh- oder Schliereneffekte verhindert. Das Windows Vista® -Premium-zertifizierte PC-Display bietet mit seinem 16:9 Full-HD-Format und einer Bilddiagonale von 61 cm (24 Zoll) mehr Komfort, Platz und Flexibilität für Dokumenten-Management, CAD-, Grafik- und Design-Anwendungen. Seine exzellente Bildwiedergabe mit 16,7 Millionen Farben wird zusätzlich durch die BenQ Senseye®-Photo-Technologie sichergestellt und besitzt einen zusätzlichen sRGB-Farbmodus, der die Farbtemperatur und den Gammawert aufeinander abstimmt. Mit seinem schwarz glänzenden Design ist er außerdem ein echter Blickfang in jedem Arbeits- oder Wohnraum.
G2420HDBE - LCD-Display - TFT

Kundenrezensionen


Ich habe für diesen sehr niedrigen Preis wesentlich mehr bekommen, als ich erwartete.
Bild (subjektiver Eindruck):
+ gestochen scharf
+ gleichmässig und sehr hell ausgeleuchtet
+ hoher Kontrast
+ lebendige Farben
+ insgesamt sehr stimmig und schön anzusehen
+ kein Pixelfehler
Verarbeitung
+ sehr dünner schwarzer Rahmen um das Panel (wirkt auf mich optisch sehr angenehm)
+ schlichtes und funktionales Design (TOP!)
+ keine Schnörkel, keine Verzierungen, keine Lautsprecher (TOP!)
- günstiges Plastikmaterial, was aber nicht so günstig wirkt - ist gut gemacht (bei dem Preis aber völlig in Ordnung und auch gar nicht schlimm :-) )
Technik, Umwelt und Sicherheit
+ großer stabiler Standfuß
+ Neigung einstellbar
+ Netzteil im Gerät (nimmt keinen Platz zusätzlich weg)
+ extrem geringe Wärmeentwicklung
+ sehr geringer Stromverbrauch (gemessen: 26 Watt bei voller Helligkeit)
+ DVI-D Anschluss (mit HDCP)
- VGA - Anschluss unnötig, da hätte ich mir einen Displayport oder HDMI gewünscht, der den DVI-D (HDCP) gut ergänzt (bei dem Preis jedoch angemessen)
- VGA - Anschlusskabel beigefügt (die Kosten hätte man sich sparen können und das Gerät noch etwas günstiger verkaufen können - ich habe ein DVI-D Kabel gekauft - meist hat man eh noch eins herumliegen)
Ergonomie
+ detailliert einstellbar
+ Betrachtungswinkel vielseitig
+ keine Schlieren bei schnellen Bildwechseln (Filme oder Spiele)
+ sehr augenschonend
+ auch im Ecomodus noch sehr hell und klar
+ klar lesbare Schrift auch bei kleinen Größen
- Bedientasten sind schwarz beschriftet auf schwarzem Untergrund (Allerdings muß man, wenn überhaupt, nur inital Einstellungen vornehmen und dann nicht wieder.)
Insgesamt bin ich von dem Gerät so begeistert, daß ich bereits ein weiteres gekauft und verschenkt habe. Der Beschenkte ist ebenso beeindruckt. Ich kann diesen Monitor sehr weiterempfehlen! Ein sauberes, schlicht wirkendes Gerät mit extrem niedrigem Stromverbrauch zu einem unschlagbaren, phantastischen Preis und einem sagenhaften Bild!

Nachdem ich leider sehr negative Erfahrungen mit einem LG machen durfte habe ich wohl fast das halbe Internet nach einer günstigen Alternative durchsucht.
Eigentlich bin ich bei einem Samsung stehen geblieben. Aber der BenQ hatte es mir angetan, obwohl die Anzahl der Testberichte die ich finden konnte nur spärlich waren. Auch hier bei Amazon waren gerade mal 5 Bewertungen abgegeben worden. Wie dem auch sei, ich habe ihn mir trotzdem bestellt. Einen Tag nachdem ich meine Bestellung getätigt hatte kam dann auch noch eine negative Bewertung hinzu. Ich hatte schon Sorgen das ich wieder einen Monitor bekomme mit dem ich nicht zufrieden bin.
Aber, weit gefehlt. Der Monito kam an und ich habe ihn dann per DVI angeschlossen. Das Bild war von Anfang an gut, wenn auch ein paar Werte noch verändert werden mußten.
Die Ausleuchtung des Bildschirmes ist meiner Meinung nach perfekt, ein Lob auf die LED Technik. Keine Lichthöfe und gleichmäßige Farben und ein schwarz das seinen Namen verdient.
Dann habe ich aber doch einige Farbwerte und auch die Helligkeit verstellt und den Monitor somit an meine Bedürfnisse angepaßt. Das OSD ist leicht zu bedienen, nachdem man sich gemerkt hat wo welcher Knopf für die jeweilige Funktion ist. Das ist aber kein Minuspunkt für mich, bei diesem Preis darf ich nich auch noch perfekt Ergonomie erwarten. Ebensowenig wie die fehlende Höhenverstellung des Standfußes. Das ging aber bereits aus der Artikelbeschreibung hervor.
Pro:
sehr gutes Bild
Kontrast
Ausleuchtung
Schärfe
Stromverbrauch
OSD (mit Benutzereinstellung)
LED Hintergrundbeleuchtung
Preis
Verarbeitung
Optik
Contra:
Bedienung des Menue
Ein- Ausschalter nicht Bedienerfreundlich angebracht

 

BenQ G2420HDBE 61 cm (24 Zoll) WideScreen TFT Monitor VGA / DVI-D (Kontrastverhältnis 40.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


Samsung SyncMaster T22A350 55,8 cm (22 Zoll) Widescreen LED Monitor (HDTV-Tuner, HDMI, Scart, VGA, S-Video, 5ms Reaktionszeit) rose schwarz
Samsung SyncMaster P2770FH 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor (DVI-D, HDMI, 1ms Reaktionszeit) Rose Black

No comments:

Post a Comment