Friday, April 27, 2012

Asus VE228H 54,7cm (21,5 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 5ms Reaktionszeit)

Asus VE228H 54,7cm (21,5 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 5ms Reaktionszeit)

Produktmerkmale

  • Farbe:Schwarz
  • Display-Typ:LCD-Display / TFT-Aktivmatrix

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 57,6 x 46,8 x 14,8 cm ; 4,1 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 5 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: VE228H
  • ASIN: B0043VPC0K
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 7. Oktober 2010

Von : ASUS Computer
Preis : EUR 122,00
Asus VE228H 54,7cm (21,5 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 5ms Reaktionszeit)

Produktbeschreibungen


ASUS VE228H 54,7cm 21,5Zoll 169 TFT LED Full HD 1920x1080 anti glare analog digital HDMI 5ms 10.000.0001 250cd/m² lautsprecher sch

Kundenrezensionen


Das Gerät hat noch relativ wenige Rezensionen, da werde ich doch mal eine hinzufügen. Obwohl ich eigentlich nur Wiederholungen vortragen kann:
+ Full HD
+ gleichmäßige Ausleuchtung
+ gute Farbwiedergabe
+ kein Pixelfehler
+ kein Ghosting
+ gute Betrachtungswinkel
+ nicht das leiseste Geräusch
+ reichlich Einstellmöglichkeiten
+ gute Bedienbarkeit und Benutzerführung
+ Splendid: gut brauchbare voreingestellte Modi/Profile
+ drei Video-Eingangsschnittstellen
+ eingebaute Lautsprecher (noch nicht von mir getestet)
+ gute "Kabelausstattung" (auch wenn das HDMI Kabel nicht dabei ist...)
- Klavierlack (jedenfalls für alle, die in Gebrauchsschmutz und Staub ein Problem sehen...)
Ich bin keiner von den Hardware-Experten, aber mir fällt auf, dass ich den letzten Jahren mit ASUS im LowPrice- oder auch Consumer-Segment ausschließlich sehr gute Erfahrungen mache, insbesondere unter dem Preis-Leistungs-Gesichtspunkt, aber auch, was schlicht die Haltbarkeit betrifft.
Zurück zum Monitor. Fazit: macht einfach Spaß. Dringende Kaufempfehlung, oder: wer "so einen" Monitor sucht, sollte unbesorgt "diesen hier" nehmen.

Da ich bei anderen Händlern bei diesem Gerät mehrere Wochen hintereinander immerwieder vertröstet worden bin, entschied ich mich es für ein paar Euro mehr bei Amazon zu kaufen.
Das Warten und die paar Euros mehr haben sich auf jeden Fall gelohnt!
Ich betreibe den Monitor über das mitgelieferte DVI-Kabel, allerdings ohne Lautsprecher ... genutzt wird das Gerät hauptsächlich für Filme in DVD- bzw. HD-Qualität und detailreiche Spiele.
Schon kurz nach dem Einschalten blieb mir der Mund offen stehen ... so viel Farbe und sooo hell! Der Hammer! Die Farben sind brilliant und wirklich satt, schwarz sieht schwarz aus und alle anderen Farben kommen wirklich sehr gut zur Geltung. Die Helligkeit sollte man eventuell etwas runterregeln da es bei weißem Hintergrund und schwacher Raumbeleuchtung doch schon derb grell ist.
Beim Anschluss über DVI schaltete meine Grafikkarte automatisch die Auflösung auf 1920x1080. Die Menübedienung mußte ich erst von Englisch auf Deutsch umstellen, ist aber sehr einfach gestaltet und geht ratzfatz. Zum Ein- bzw. Ausschalten gibt es einen extra Knopf, welcher unten am Monitor angebracht ist und blau (on) oder orange (stand-by) leuchtet. Endlich mal keine Diode die mittig vorne angebracht ist und einem mitten ins Gesicht strahlt sollte man sich zum Film schauen mal etwas zurücklehnen. Das Gerät kann aber durch längeres Drücken des Knopfes komplett ausgeschaltet werden. Allerdings sollte dann der Monitor vorm Rechner eingeschaltet werden denn wenn die Grafikkarte schon Daten lieferte und der Monitor erst später eingeschaltet wurde blieb dieser bei mir schwarz. Das ließ sich nur mit einem Neustart des Rechners beheben. Seither ist der auch immer im Standby-Betrieb, was eigentlich auch so gedacht war.
Zusätzlich gibt es zum Standart-Modus noch 4 weitere Modi, welche die Farben und die Helligkeit des Bildes leicht verändern. Sehr praktisch aber im Theater-Modus lieferte mir der Monitor die besten Ergebnisse.
Die Bildschirmausleuchtung ist super und es gibt keine dunklen Ecken oder Ränder, kein Ghosting, Schlieren oder Trübungen bei schnellen Bildwechseln. Der Fuss ist trotz seiner Größe etwas wackelig wenn man an den Tisch kommt aber er steht stabil und fest. Monitor und Fuss sind in Klavierlack-Optik, ein wenig empfindlich auf Fingerabdrücke aber keine Reflexionen direkt am Bildschirm da der Innenrand matt ist. Die Betrachtungswinkel sind gut und farbecht aber da ich meist direkt davor sitze würde etwas Anderes auch kaum ins Gewicht fallen.
Kurz und knapp: Der Monitor ist für diesen Preis und mit diesen Anschlussmöglichkeiten das absolute "must-have" im 22" Zoll Bereich!
Ganz klare Kaufempfehlung!

 

Asus VE228H 54,7cm (21,5 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 5ms Reaktionszeit)

 


In Verbindung stehende Artikel


Acer S243HLAbmii 61 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, HDMI, Kontrast 12.000.000:1, 2ms Reaktionszeit) schwarz
View Sonic VA2248-LED 56 cm (22 Zoll) LED-Monitor (Full HD, Kontrast dyn 1000:1, 5ms Reaktionszeit)

No comments:

Post a Comment