Wednesday, March 28, 2012

ASUS VS248H 61 cm (24 Zoll) TFT LED Monitor (1920x1080, anti glare, VGA

ASUS VS248H 61 cm (24 Zoll) TFT LED Monitor (1920x1080, anti glare, VGA, DVI-D, HDMI, 2ms, gray-to-gray, 50.000.000:1, 250cd/m²) schwarz

Produktmerkmale

  • DVI-D (HDCP), HDMI

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 57,3 x 41,2 cm ; 4,1 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 6 Kg
  • Modellnummer: 90LME3101Q00041C-
  • ASIN: B005H3YW54
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 12. August 2011

Von : ASUS Computer
Preis : EUR 176,80
ASUS VS248H 61 cm (24 Zoll) TFT LED Monitor (1920x1080, anti glare, VGA, DVI-D, HDMI, 2ms, gray-to-gray, 50.000.000:1, 250cd/m²) schwarz

Produktbeschreibungen


61cm(24") Asus VS248H

Kundenrezensionen


Ich beginne einfach mal mit dem Lieferumfang dieses Bildschrims:
-der Bildschirm
-der dazugehörige Fuß
-DVI-Kabel
-VGA-Kabel
-Strom-Kabel
-eine Schnellstartanleitung und das "Garantieheftchen"
Der Bildschirm ist ganz einfach zusammenzubauen, man muss lediglich die Schutzfolien entfernen und den Fuß anschrauben, es ist kein Werkzeug nötig.
Der Bildschrim hat folgende Anschlüsse:
-DVI-Eingang
-VGA-Eingang
-HMDI-Eingang
-3,5 mm Klinkenausgang (für die Weiterleitung des Tons, der eventuell mit HMDI übertragen wird)
-und logischerweise den Anschluss für das Stromkabel
Die Anschlüsse sind alle gut zu erreichen, bei manch anderen Bildschrimen muss man die Anschlüsse erst mal suchen, weil sie in Richtung Boden zeigen, die Anschlüsse des Asus zeigen zur Wand.
Der Bildschrim ist über ein ganz normales HDMI-Kabel ("amazon-basics"AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)) an den HDMI-Anschluss einer Sapphire ATI Radeon HD 5770 angeschlossen. Beim ersten Benutzen des Bildschrims musste ich bei den Einstellungen der Grafikkarte den Regler "Overscan" auf 0 schieben und schon war das Bild scharf und erstreckte sich über den ganzen Bildschirm. Sonst hat dieser Bildschrim ein kleines Problem mit ATI-Karten, was sich daran äußert, dass das Bild unscharf und zu klein für den Bildschirm ist. Diese Problem war mir allerdinsg bekannt und die Lösung ist für jederman zu schaffen, da wie gesagt nur ein Regler verschoben werden muss.
Nach ein paar Tagen Benutzung (Spielen, im Interner surfen, Office-Anwendungen) kann ich sagen: der Bildschrim hält das, was ich mir von ihm versprochen habe. Zur Bildqualität kann ich nur sagen, dass mich nichts stört, mir fehlt der Vergleich zu teureren (500€+) Bildschirmen mit anderer Technik. Negativ ist allerdings die Farbverfälschung wenn man von der Seite auf den Bildschirm schaut. Man muss aber schon in einem sehr spitzen Winkel auf den Bildschirm schauen, um die Farbverfälschung zu bemerken, wenn man ganz normal vor dem Bildschrim sitzt, fällt das gar nicht auf und auch wenn man im 45 Gradwinkel auf den Bildschirm sieht ist alles ganz normal. Ich denke, dass ist bei Bildschirmen in dieser Preisklasse normal und es stört auch nicht, da von sehr spitzen Winkeln normalerweise eh niemand auf das Gerät schaut. Ob der Bildschirm zur Bildbearbeitung oder ähnlichen anspruchsvollen Aufgaben zu gebrauchen ist, kann ich nicht sagen, ich nutze diesen Bildschirm nicht für Bildbearbeitung.
Was noch negativ zu erwähnen ist:
-wenn man ganz normale PC-Lautsprecher an den 3,5 mm Klinkenausgang anschließt ist der Sound bei höheren Lautstärken schlechter, als aus der 3,5 mm Buchse am PC direkt, aber das Problem ist ja einfach gelöst, in dem man die Lautsprecher einfach am PC anschließt.
-Lautsprecher? Dieser Bildschrim hat meiner Meinung nach keine Lautsprecher, ich habe ihn über HDMI angeschlossen, am PC eingestellt, das der Ton über HDMI ausgegeben werden soll, es ist aber nichst passiert, trotz Bildschrim-Lautstärke 100. Ich vermute, dass die Lautstärke nur dafür steht, wie laut der Ton über die 3,5 mm Klinke weitergegeben werden soll, das funktioniert ja.
Auf der Asus-Seite steht auch nichts von Lautsprechern in diesem Modell, also ist das Amazon als Fehler anzulasten, da hier in der Überschrift "speaker" steht.
Positiv ist:
-schönes Bild
-keine Pixelfehler oder ähnliches
-Der Bildschirm sieht schick aus
-viele Anschlüsse
-einfaches Menü, gute Tasten
-kein Ghosting bei Spielen
-gute Verarbeitung (wirkt wertig)
Der Bildschirm bekommt von mir 5 Sterne, trotz genannter Schwächen, ich hatte das mit dem Blickwinkel erwartet, die Probleme mit der 3,5 mm Klinkenbuchse sind ärgerlich, vielleicht liegt es auch an mir, wüsste aber nicht was ich falsch gemacht haben sollte. Für die "fehlenden" Lautsprecher kann der Bildschrim nichts und sonst ist er top. Er tut was er tuen soll.
Wer allerding digitale Tonsignale auf 3,5 mm Klinke weitergeben will, sollte einen anderen Bildschrim suchen, alle die einen guten Allround-Bildschirm suchen, sind hier richtig.
P.S. Falls dieser Bildschirm doch Lautsprecher hat (an der Seite sieht es so aus, als wären dort Lautsprecher)und jemand weiß, wie man diese zum Leben erweckt würde ich mich über eine Nachricht freuen. Danke.
Update 25.12.11:
Dieser Bildschrim hat zu 100 Prozent keine Lautsprecher, den dementsprechenden Hinweis in der Überschrift hat Amazon entfernt.
Einen neutralen Test zu diesem Bildschrim gibt es in der aktuellen Computerbild 1/2012, dort hat er die beste Bildqualität, belegt aber aufgrund des fehlenden HDMI-Kabels nur den 2ten Platz.
Etwas, das mir erst durch diesen Test aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass dieser Monitor einen glänzenden Rand hat, der sieht zwar sehr schön aus, kann unter Umständen aber Lichtreflexionen verursachen. Mich hat das bis jetzt aber nicht gestört, es ist mir nichts negativ aufgefallen.
Nach etwas längerer Nutzung kann ich diesen Bildschirm weiterhin empfehlen. Ich konnte ihm sogar mit etwas Rumprobieren ein noch besseres Bild entlocken, denke aber, dass das "besser" reine Geschmacks- beziehungsweise Ansichtssache ist. Die Werkseinstellungen an sich sind schon gut, es besteht also eigentlich kein Bedarf etwas zu ändern. Der Bildschirm wird auch bei längerer Benutzung nicht besonders warm (nur ganz minimal), ich weiß nicht wie das bei anderen neueren Bildschirmen ist, mein alter Monitor ist jedenfalls immer etwas warm geworden.

Habe den LCD am Sonntag bestellt und er war wie immer dank Amazon schon am Dienstag da. Lieferung wieder einmal echt schnell!
Nun zum Bildschirm:
Der Bildschirm hat sehr schöne und satte Farben, war aber von der Grundeinstellung her falsch oder besser gesagt anders Eingestellt wie ich dass von LCD Bildschirmen gewohnt war (Viel zu hell eingestellt!). Aber nach ein wenig probieren im Menü siehe da eine sehr gutes Bild (Keine Pixelfehler etc.) Super Preisleistungsverhältnis. Ich kann hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

 

ASUS VS248H 61 cm (24 Zoll) TFT LED Monitor (1920x1080, anti glare, VGA, DVI-D, HDMI, 2ms, gray-to-gray, 50.000.000:1, 250cd/m²) schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


Acer S222HQLCBID 55,9 cm (21,5 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Benq G2220HD 54,6 cm (21,5 Zoll) Full-HD TFT Monitor VGA, DVI (Kontrastverhältnis dyn. 40000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

No comments:

Post a Comment

Blog Archive