Sunday, March 25, 2012

Acer S243HLCbmii 61 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (VA-Panel, VGA, HDMI

Acer S243HLCbmii 61 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (VA-Panel, VGA, HDMI, Kontrast 100.000.000:1, 8ms Reaktionszeit) schwarz

Produktmerkmale

  • Zielgruppe: 24 Zoll Widescreen TFT Monitor FULL HD Technik für großartigen Multimedia Genuss, grafik-intensive Anwendungen
  • Besonderheiten: Helligkeit 250 cd/m², Kontrast 100.000.000:1, Reaktionszeit 8 ms, Lautsprecher
  • Signalanschlüsse: Analog (VGA), Digital (2xHDMI mit HDCP)
  • Lieferumfang: Acer S243HLCbmii, Netzkabel, VGA Kabel, Handbuch
  • Herstellergarantie: 3 Years bring-in Service

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 7 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: ET.FS3HE.C01
  • ASIN: B004REEVHI
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 10. März 2011

Von : Acer
Preis : EUR 239,69
Acer S243HLCbmii 61 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (VA-Panel, VGA, HDMI, Kontrast 100.000.000:1, 8ms Reaktionszeit) schwarz

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
Acer S243HL
Der Acer S243HL ist speziell für anspruchsvolle Multimedia-Anwender entwickelt. Der Widescreen-LCD besitzt dank Acer Adaptive Contrast Management und LED Hintergrundbeleuchtung ein atemberaubendes Kontrastverhältnis von bis zu 100.000.000:1. Das Display arbeitet mit der bahnbrechenden White LED-Technologie, die dank hoher Energieeffizienz die Betriebskosten deutlich senkt und gestochen scharfe Bilder in leuchtenden Farben garantiert.
Mit seinen sehr schnellen 2 ms Reaktionszeit eignet es sich sowohl für anspruchsvollen Gaming-Einsatz als auch für Multimedia-Anwendungen. Acer strebt stets danach, den Usern immer die innovativsten Entwicklungen zur Verfügung zu stellen. Mit seinen neuen Modellen der Acer S3-Serie wird Acer diesem Anspruch erneut gerecht. Um die Bildqualität weiter zu verbessern und den Betrachtungswinkel der LCDs zu erhöhen, stattet Acer die Modelle seiner mit dem iF Design Award ausgezeichneten Acer S3-Serie immer mit den neuesten Technologie aus und hüllt diese in eine preisgekrönte Verpackung.
Mit seinem nur 15 mm tiefen Gehäuse ist der Acer Acer S243HL Monitor einer der schmalsten weltweit auf dem Markt. Das attraktive Design macht ihn darüber hinaus zum Blickfang in jedem Wohnzimmer oder am Arbeitsplatz. Das in einen schwarzen Rahmen gefasste Display wird von dem L-förmigen Standfuß in gebürstetem Metall elegant vollendet. Der seitlich versetzt angebrachte Fuß verleiht dem Gerät ein modernes Äußeres und kann dank der einzigartigen Form komfortabel als Ablage für eine Tastatur genutzt werden, womit der Anwender zusätzlich Platz spart. Der Lautsprecher wurde diskret in das Gehäuse integriert, um die feine Linienführung nicht zu beeinträchtigen.
Beindruckender Kontrast von bis zu 100.000.000:1
Der ultrahohe Kontrast wird durch das Acer Adaptive Contrast Management (ACM), ermöglicht und bietet so eine kristallklare brillante Darstellung.
Schnelle Reaktionszeit von 2ms
Mit der außerordentlich schnellen Reaktionszeit von lediglich 2 ms ist das LED Display zudem die ideale Wahl für den Gaming-Einsatz und garantiert bei schnellen Bildfolgen in Videosequenzen und Spielen eine fließende Darstellung ohne Ghosting- und Nachzieheffekte.
Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau
Dank seiner Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln stellt das 24 Zoll-Display High Definition-Inhalte in höchster Anzeigequalität dar und eignet sich so ideal für Full HD-Spiele, Full HD Blu-ray-Daten, Multimedia-Genuss und anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung und CAD-Applikationen. Mit dem Seitenverhältnis von 16:9 kommen auch anspruchsvolle Multimedia-Fans voll auf ihre Kosten: Filme, die im 16:9-Format vorliegen, können so ohne störende schwarze Streifen dargestellt werden.
Die Full HD Auflösung von 1920 x 1080 ermöglicht gestochen scharfe Bilder, um atemberaubende HD-Erlebnisse zu gewährleisten. Durch das Acer Adaptive Contrast Management kommen außerdem die Details viel besser zur Geltung. Die Bildrate von 24p und der Kammfilter sind verantwortlich für die beeindruckende, kinoähnliche Farbqualität.
HDMI
Umfassende digitale Konnektivität gewährleisten die beiden HDMI-Ports, die Audio- und Video-Verbindungen mit einem einzigen Kabel und High Definition Video-Darstellung in Spitzenqualität erlauben. So können externe Wiedergabegeräte wie Blu-ray- und DVD-Player, Set Top-Boxen und HD-Spielekonsolen direkt an das Display angeschlossen werden.
Ultra drünn
Die Displays der neuen Acer S3-Serie sind mit einer Tiefe von nur 14,8 mm (Acer S243HL) bzw. 21 mm (Acer S273HL) extrem flach und stellen mit diesem Design nicht nur einen innovativen Arbeitsplatzmonitor, sondern auch ein stilvolles Einrichtungselement dar.
Acer Adaptive Contrast Management
Das Acer Adaptive Contrast Management sorgt zusammen mit der LED Hintergrundbeleuchtung für eine optimierte Anzeige extrem kontrastreicher Bilder in leuchtenden Farben und Multimedia-Genuss mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von bis zu 100.000.000:1. Zudem werden Farbabstufung und Detaildarstellung - insbesondere bei sehr dunklen und hellen Szenen - erheblich gesteigert und das Kontrastverhältnis des Eingangssignals abhängig vom Bildinhalt dynamisch reguliert, um gestochen scharfe brillante Bilddarstellungen sicherzustellen. So sind atemberaubende Bilder in hoher Detailschärfe und leuchtenden Farben garantiert. Desweiteren ermöglicht die LED Hintergrundbeleuchtung deutliche Ersparnisse in Bezug auf Energieaufnahme.
Acer eColor Management
Acer eColor Management ist eine erweiterte Display-Steuerung, die die Darstellungsleistung des Bildschirms an unterschiedliche Umgebungen und Anwendungen anpasst. Das Acer eColor Management optimiert die Darstellungsqualität und stellt mehrere vorprogrammierte Nutzungsmodi bereit: Standard (Standardeinstellung für gute Displayleistung), Text (für die Betrachtung von Dokumenten, Tabellen usw. am Bildschirm), Grafik (optimale Darstellungsqualität bei Grafikanwendungen) sowie einen benutzerdefinierten Modus, in dem die Grundeinstellungen weiter abgestimmt und die Darstellungsparameter individuell gestaltet werden können.
Acer eDisplay Management
Das Acer eDisplay Management wurde eigens für den Einsatz in Acer-LCDs entwickelt. Mit diesem leicht verständlichen und benutzerfreundlichen Dienstprogramm kann der Anwender unkompliziert Änderungen bei Grundeinstellungen wie Auflösung, Bildhelligkeit, Kontrast, Scharfstellung und Bildposition vornehmen, die erweiterte Farbkalibrierung für professionelle Farbdarstellung aktivieren und die Bildschirmposition mühelos regulieren. Alle individuellen Einstellungen können gespeichert und für verschiedene Anwendungen oder Lichtverhältnisse abgerufen werden.
Das Engagement von Acer hat zum Ziel, den Usern umweltverträgliche Produkte zur Verfügung zu stellen, mit denen sie einen Beitrag zur Schonung von Ressourcen und Umwelt leisten können. Aus diesem Grund ist das Acer S243HL durch seine LED-Technologie ausgesprochen ressourcenschonend sowie energiesparend und wurde mit dem Label Acer EcoDisplay ausgezeichnet.
Zudem arbeitet das LCD mit LED Backlight-Technologie, die eine Herstellung der Displays ohne schädliche Substanzen wie Quecksilber oder Halogengase ermöglicht.
Die Reduzierung der Displaybeleuchtung auf zwei Lampen sorgt gegenüber herkömmlichen LCDs mit vier Lampen für eine Verringerung des Energieverbrauchs um bis zu 68Prozent. Mit dem Kauf trägt der Benutzer zur Schonung der natürlichen Energieressourcen bei und kann die Betriebskosten deutlich senken.
Acer EcoDisplays genügen strengsten internationalen Umweltstandards wie EnergyStar oder RoHS und garantieren so Umweltverträglichkeit durch hohe Qualität, geringen Energieverbrauch und die Verwendung umweltverträglicher Materialien.
Darüber hinaus verzichtet Acer auf überflüssige Verpackungen und verwendet lediglich jene Menge an Verpackungsmaterialien, die unbedingt notwendig ist, um das Produkt ohne Beschädigungen auszuliefern. So wird die Umwelt zusätzlich entlastet und der anfallende Entsorgungsaufwand reduziert.
S243HLCbmii - LCD-Display - TFT

Kundenrezensionen


Viele Rezensionen haben das Design des Bildschirmes gelobt und lediglich das LCD-Panel als negativen Punkt angeführt. Jedoch ist auch das verbaute Panel von sehr guter Qualität.
Die Ursache der verwaschenen Farben liegt nur darin begründet, dass der Bildschirm vom Computer nicht das optimale Digitalsignal zugespielt bekommt.
Behoben werden kann dies, indem man den Farbraum mit dem der Monitor gespeist wird von "RGB" auf "YCbCr444" umstellt. (Da ich eine Nvidia-Grafikkarte habe, konnte ich den Farbraum bei mir unter "Nvidia-Systemsteuerung"-"Desktop-Farbeinstellungen"-"Digitales Farbformat" verändern.)
Wer diese Umstellung nicht vornehmen kann, der hat auch die Möglichkeit den Bildschirm einfach am analogen Anschluss (der mit den vielen kleinen Löchern) zu betreiben. Dort sind die Farben von Anfang an brillant und die Bildqualität war bei mir genauso gut wie am digitalen Anschluss.
Einen Stern Abzug gibt es von mir dafür, dass man bei Nutzung der digitalen Eingänge erst den Farbraum umstellen sollte.
Ansonsten ist der Bildschirm TOP.

Habe den Monitor hier bei Amazon gekauft und bin bisher top-zufrieden.
Zuerst einmal zu den angeblich "blassen" Farben:Also hier muss mal wieder gesagt werden dass es manchen Usern an Wissen mangelt wenn es um Anschlussarten und Farbräume geht.
Ich habe ihn über DVI an meiner Grafikkarte hängen und mir brennt es bei Weißbildern die Netzhaut weg. (Dieser Monitor ist wirklich leuchtstark)Auf RGB 000 reines schwarz geht der doch auch ohne Probleme!
Als Vergleich habe ich dieverse NEC Monitore (aus dem Highend Segment + Dell Bildschirme die ich beruflich nutze)
Habe spasshalber noch das Farbprofil gespeichert (von der CD) und den Monitortreiber installiert.(Wird unter windows 7 ab und an verloren - aber ist nach einem Neustart meist wieder da).
Ich habe zudem noch eine Einstellung in meiner Nvidia Systemsteuerung vorgenommen die den Farbraum erweitert (0-255) was aber optisch nichts gebracht hat.(Hatte eh schon reines schwarz)
Wenn ich Zeit habe wird noch ein Farbprofil mit einem Kalibrierungsgerät erstellt welches beim Start geladen wird - da ich ab und an mit Photoshop arbeite ist das eventuell besser als das Werksprofil.
Über HDMi habe ich den Monitor auch probiert - hier bekommt er von der Grafikkarte ein ycbcr Signal - was wohl eher für die TV Ausgabe gedacht ist(Nutze ich nicht).
Wenn man über HDMI an diesen Bildschirm will sollte man den Farbraum auf ycbcr stellen um einen reinen Schwarzwert zu erhalten.(Grafikkarten-Treiber setting von Ati/AMD oder Nvidia)
Meiner Meinung nach ist HDMI ohnehin überflüssig - es sei denn man nutzt HDCP denn das Signal an sich ist dasselbe (Qualität) - der neue Standard sei mal dahingestellt.Ich hab schon soviele Standards mitgemacht dass ich da oft zu faul bin mitzuziehen sofern es keine sichtbare Qualitäsverbesserung gibt - denn wenn wir mal ehrlich sind ist die Anschlussart schnuppe wenn das Bild gut aussieht.
Ich möchte nochwas zu den Farben sagen.Natürlich kann ich hier nur subjektiv beurteilen.-Ich bin Grafiker bei einer großen Stuttgarter Grafikerschmiede - und erlaube mir deshalb mal eine laienhafte Bewertung - Erstmal muss gesagt werden dass der Monitor alles andere als langweilig oder neutral daherkommt.Die Farben sind brilliant und leuchtstark - die Kontraste sind unschlagbar - und nichts verwäscht.Ich brauche da weder eine Farbanpassung aus der Monitorsoftware heraus noch eine Gammakorrektur - lediglich eine Helligkeitsanpassung und leichte Kontrastanpassung sollte man nach Wunsch vornehmen.
Noch eines möchte ich ergänzen - ich wende da einfach mal meine Einstellung an die ich aus dem audiophilen Bereich (Verstärker und Kopfhörer) auf viele andere Bereiche anwende/anwenden gelernt habe.
"Der Monitor macht einfach Spass" - um es in einem Satz zu sagen - es ist zwar kein 1500 Euro Modell welches neutraler als die Schweiz daher kommt - doch am Ende hat man mit so einem Bildschirm meiner Meinung nach mehr Spass.Es gibt natürlich auch Puristen - die lieber graue Bilder ansehen die auch nicht so leuchtstark sind - und sich auf die Brust klopfen - alles richtig gemacht zu haben.
Am Ende bringt das aber nicht mehr Sehvergnügen - im Gegenteil - ich halte genau das für Augenwischerei - nicht ein Bild das von mir aus überzeichnet ist - dafür aber Spass macht.
Müsste ich daheim an dem Monitor arbeiten (Grafiksoftware) - müsste ich eventuell eine Neu-Beurteilung schreiben.
Als Testmedien nenne ich "Starcraft II" und den Blue Ray Film "Avatar".Beide überzeugen mit kräftigen Farben und definierten Helligkeitsbereichen und Kontrasten.Das Bild ist gestochen scharf und wird ohne Schlieren dargestellt.Könnte mir vorstellen dass es in Shootern schliert - aber wenn wir fair sind hängt dass ja auch mit dem V-sync der Grafikkarte zusammen - da die beim Einbruch gleich von 60Hz - auf 30Hz oder 15Hz runtergehen ist nunmal Ende mit sauberem Bild - aber das kann man ja keinem Monitor vorwerfen.In ein paar Jahren ist das Problem vielleicht mal behoben.
Ansonsten kopiere ich mal exakt dieselben Punkte von meinem Vorredner und ergänze diese :
NEGATIVES:
- Bildschirmgehäuse ist leicht schräg. Das Display hängt an der linken Seite etwas herunter. (Empfinde ich nicht so sehr - hängt aber auch davon ab was für Bezugspunkte um den Monitor stehen/zu sehen sind)
- Splash-Screen beim Starten des Monitors lässt sich nicht abschalten (stört mich nicht - da sofort weg)
-Bei Anschluss an MiniHDMI geht der Bildschirm bei abeschaltetem PC nicht von alleine aus!
-1 toter Pixel - erst ab 5 (einer mittig) wird umgetauscht - laut "Acer Policies"
-Menü etwas nervig - aber wann geht man da schon rein
DAS WIRD VERMISST:
- fehlende Höhenverstellung (finde ich auch heftig)
-sehr schlechte Sicht im Vertikalbereich.Man muss sich schon horizontal befinden/bewegen um was zu sehen.Wenn man von schräg oben drauf schaut sieht man praktisch nichs.
- fehlendes HDMI Kabel bzw. DVI auf HDMI Kabel (ja schade)
-vertikale Neigungsverstellung nur sehr sehr begrenzt.
POSITIVES:
-sehr kontrastreich
-brilliante Farben
-Scharf und leuchtstark
FAZIT:
Süßes Einsteigermodell für einen unschlagbaren Preis in der 27" Reihe.Knallige Farben und Leuchtkraft sorgt für Spass am Bild.
Das 3D Modell der Acer Reihe wäre eine Option - wenn auch preislich teurer - interessant für zukünftige Filme.
So wo ist jetzt hier die Rechtschreibprüfung per Mausklick? :-)

 

Acer S243HLCbmii 61 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (VA-Panel, VGA, HDMI, Kontrast 100.000.000:1, 8ms Reaktionszeit) schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


Samsung SyncMaster T24A350 61 cm (24 Zoll) Widescreen LED Monitor (HDTV-Tuner, HDMI, Scart, VGA, Composite, 5ms Reaktionszeit) rose schwarz
Acer S240HLBD 61 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

No comments:

Post a Comment

Blog Archive