Friday, May 4, 2012

Samsung SyncMaster B2230H 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen TFT Monitor (DVI

Samsung SyncMaster B2230H 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen TFT Monitor (DVI, HDMI ,Kontrast 70.000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend

Produktmerkmale

  • Idealer und überzeugender Einstieg in die Full-HD-Klasse
  • Reaktionszeit: 5 ms
  • Helligkeitswert: 300 cd/m2, Kontrast (dynamisch): 70.000:1
  • Herstellergarantie: 24 Monate
  • Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 4,4 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 6 Kg
  • Modellnummer: LS22PUHKFY/EN
  • ASIN: B0038P9AUU
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2008

Von : Samsung
Samsung SyncMaster B2230H 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen TFT Monitor (DVI, HDMI ,Kontrast 70.000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
Überzeugender Einstieg in die Full-HD-Klasse – die SyncMaster 30er-Serie
Die vier Modelle der SyncMaster 30er-Serie bieten einen preisgünstigen Einstieg in die Klasse der Full-HD-Geräte und überzeugen gleichzeitig mit umfassenden Features. Zur Auswahl stehen vier Displaygrößen von 54,61 cm (B2230H), 58,42 cm (B2330H), 59,94 cm (B2430L), bis 60,96 cm (B2430H). Dank der kurzen Reaktionszeit von 5 ms eignen sich die Modelle auch für gelegentliche Spiele. Die geringe Leistungsaufnahme im Standby von 0,3 W schont die Umwelt und senkt gleichzeitig die Stromkosten.
Full HD

Dieses SyncMaster Large Format Display verfügt über ein Full-HD-Panel mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Somit können Bildinhalte im 1.080p-Format, der derzeit besten HD-Auflösung, wiedergegeben werden.
HDMI

HDMI steht für High Definition Multimedia Interface. Mit dieser Schnittstelle ist es möglich, HD Bild- und Tonmaterial in 100% verlustfreier, digitaler Qualität zu übertragen.
HDCP

HDCP oder auch High Bandwidth Digital Content Protection schützt urheberrechtlich geschützte Formate (z. B. Videodaten) vor illegalen Kopien. HDCP muss dabei sowohl vom Quellgerät (z. B. DVD-Player) als auch vom Ausgabegerät (Monitor) unterstützt werden. Dieses SyncMaster Modell ist HDCP-kompatibel.
Dynamischer Kontrast

Genießen Sie beste Bildqualität mit hoher Bildschärfe und Detailreichtum selbst in dunklen Szenen. Mit einem dynamischen Kontrast von bis zu 70.000:1 (modellabhängig) werden Sie jedes Detail auf dem Bildschirm erkennen können.
MagicSpeed

MagicSpeed garantiert Ihnen selbst bei schnell bewegten Bildschirminhalten, wie z. B. Filmen oder Computerspielen, eine schlierenfreie Darstellung für beste Bildqualität. Je nach Modell verfügen die Geräte mit MagicSpeed über eine Reaktionszeit von 8 ms, 6 ms, 5 ms, 4 ms (G/G) oder 2 ms (G/G). Können Grey-to-Grey-Werte (G/G) sein (modellabhängig).
MagicAngle

Alle TFT-Displays haben technisch bedingt eine gewisse Blickwinkelabhängigkeit, durch die Farben, Helligkeits- und Kontrastwerte je nach Betrachtungswinkel der Person zum Display variieren können. Die Funktion MagicAngle bietet über das Bildschirmmenü verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, die die Darstellung der Bildinhalte in einem solchen Fall verbessern können.
MagicReturn

Wenn Sie Ihr Display als Zusatzdisplay im erweiterten Desktop-Modus benutzen und dies ausschalten, bleiben in der Regel sämtliche Fenster an ihrer entsprechenden Position, sodass sie dann nicht mehr sichtbar sind, bis das Display wieder eingeschaltet wird. Mit der Funktion MagicReturn werden sämtliche Fenster in einem solchen Fall automatisch auf den primären Monitor verschoben, sodass Sie weiterhin alles im Blick haben. MagicReturn funktioniert ausschließlich über den digitalen Signalanschluss.
MagicEco

MagicEco hilft Ihnen auf einfache und bequeme Weise mit Ihrem SyncMaster Display Strom zu sparen. Per Tastendruck wird der Helligkeitswert des Bildschirms angepasst (100%, 75%, 50%) und der Stromverbrauch zeitgleich reduziert.
TCO 5 zertifiziert

TCO 5 ist die derzeit jüngste Zertifizierung des TCO Developments für Computerbildschirme, die für den professionellen Büro- oder Heimgebrauch konzipiert sind. TCO 5 stellt in Punkto Umweltverträglichkeit, Bildqualität und Ergonomie sehr hohe Anforderungen an das Display. Die SyncMaster 80er Serie erfüllt diese Kriterien.
Energiesparfunktion

Samsung Displays, die dieses Logo tragen, sind besonders energieeffizient und schonen somit die Umwelt.
SyncMaster B2230H - LCD-Display - TFT
Alle Produktbeschreibungen

Kundenrezensionen


Auch ich habe diesen wunderschönen Monitor seit einigen Tagen im Einsatz. Und vorab: ich bin kein technischer Sachverständiger, sondern schreibe diese Rezension nur als ganz normaler Verbraucher. ich habe wochenlang mich durch Fachmärkte gewühlt und Monitore angesehen.
Zu allererst: Lob an Amazon. "Heute bestellt, morgen schon da!" 1A. und das mit normalen Standardversand (also kostenlos)
Wie setze ich meinen Monitor ein?
Ich ersetze meinen bisher vorhandenen Acer AL-2216W, der jetzt schon in die Jahre gekommen ist. Momentan betreibe ich die beiden Monitore im Dual-View nebeneinander. Am PC verbringe ich etwa 70% der Zeit mit Arbeiten (Office/Internet) und 30% mit Entertainment (Spiele, selten auch DVD).
Ich betreibe den Samsung via DVI. Beim Auspacken, musste ich feststellen, dass nur ein VGA-Kabel vorhanden ist. Kleiner Minuspunkt, der aber für mich nicht weiter relevant war.
Das große Zittern ist beim ersten Einschalten - keine Pixelfehler. Schon mal gut
Sofort wird der Monitor von Win7 erkannt und mit ein par Einstellungen stehen Neu und Alt nebeneinander. Was sofort auffällt:
Kontrast: Der Kontrast ist deutlich besser als bei meinem "alten" Acer. Das Kontrastverhältnis scheint mir an meinen kleinen LED Monitor nahezu heran zu kommen. Arbeiten mit viel weiß im Hintergrund wurde dadurch deutlich angenehmer
Design: Der Samsung wirkt sehr edel durch seine Lack-optik und den Touch-Tasten am unteren Rand
Standfestigkeit: Was mich früher störte, war das "Wackeln" des kompletten Monitors, wenn man an den Tisch kam. Hier: Er steht ordentlich fest. Ich würde es als "oberen Durchschnitt" bezeichnen.
Farben: Dazu will ich hier nicht viel sagen. Man kann meiner Meinung nach jeden Monitor satter oder blasser wirken lassen. Auf mich macht das Bild einen guten Eindruck
Reaktionszeit: Bei der Reaktionszeit komme ich jedesmal ins schmunzeln. Ob 2, 3 oder 5 ms war mir bei Kauf egal. Das ist ein rein messbarer Wert. Das menschliche Auge ist gar nicht in der Lage, unterschiede wahrzunehmen.
Einsatz: Wie erwähnt, ist der Monitor im Office Betrieb sehr angenehm. Im Spielebetrieb konnte ich keine Mankos erkennen. Weder Überblendeffekte, noch Schlieren oder ähnliches. Ich persönlich kann ihn daher zum Spielen ebenfalls empfehlen.
Fazit: 5 Sterne - Warum?
Der Monitor ist in der untersten Preisregion angesiedelt. Er übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Selbst deutlich teurere Geräte liefern kein so angnehmes Bild ab. Klar mag es technisch bessere geräte geben. Aber man darf eben auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. (Testet man einen VW Polo, darf man ja auch keine Punkte abziehen, weil ein Porsche schneller ist)
Hier ist ein Monitor, der bei dem Preis keine Wünsche offen lässt, weder im Office, noch im Spielebetrieb.

Dieser Bildschirm ist wirklich klasse.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Displays im Allgemeinen auf Samsung schwöre,
da ich seit dem Kauf meines ersten Samsung-FullHD-Fernsehers damit nie daneben gegriffen habe.
Ich besaß vorher einen 19"-TFT im Format 4:3, der langsam einfach ausgedient hatte.
Der Samsung ist dagegen natürlich ein richtiges Prachstück mit seinem 23,6" FullHD-Display.
Die Farben sind super und glasklar - hochaufgelöste Wallpaper machen jetzt erst seinen Sinn ;)
Wenn man ein bisschen an den Farbeinstellungen herumspielt, kann man noch einiges mehr aus dem Bild herausholen.
Die "Magic Color"-Funktion ist z.B. sehr nett, auch wenn man es mit ihrem Einsatz nicht übertreiben sollte.
Hier mal eine grobe Übersicht über die Pluspunkte:
- Das Display spiegelt nicht!
Ich hatte darauf beim Kauf garnicht geachtet, aber bin doch im Nachhinein sehr froh darüber.
Über mangelnde Farbbrillianz, wie man sie nicht-spiegelnden Displays öfter vorwirft, kann ich keinesfalls klagen.
- Das Bild ist wirklich super kontrastreich und die Farben kommen toll zur Geltung.
- Er ist groß. Wenn man wie ich nur ca 60cm davor sitzt, ist er schon fast zu groß.
Für Bildbearbeitung etc. kann ich ihn jedenfalls sehr empfehlen.
- Er ist im Vergleich zur Größe und Qualität wahnsinnig günstig.
Der Samsung Syncmaster ist so ziemlich der günstigste TFT, den ich in dieser Größe gefunden habe.
Bei der Qualität merkt man das keinesfalls - im Gegentei. Die LG-TFTs, die ich im Laden gesehen habe,
haben mich bei höherem Preis weit weniger überzeugt.
Natürlich gibt es immer etwas zu meckern ;) Daher hier die Minuspunkte:
- Klavierlack. Ja, das ist eine persönliche Sache. Es sieht ja edel aus, aber er staubt einfach tierisch zu.
Vor allem in Kombination mit den:
- Touchtasten. Man macht den Bildschirm an - Fingerabdruck über dem Powersymbol.
Gerade jetzt im Frühjahr/Sommer sind die Hände nicht immer 100% trocken,
da sieht der Rand nach ein paar Tagen und ein bisschen Einstellen schonmal aus,
als hätte er ne Holzmaserung im Plastik. Außerdem reagieren die Tasten bei mir auch nicht
so furchtbar toll. Es ist aber okay - Man stellt das Gerät ja nicht dauernd neu ein.
- Es war kein DVI-Kabel dabei. Auch kein großer Beinbruch, man sollte das nur vorher wissen,
wenn man in den Genuss eines schönen, hochaufgelösten Bildes kommen möchte :)
Alles in Allem bin ich mit dem Gerät mehr als Zufrieden.
Sowohl für Bildbearbeitung, als auch zum Zocken ist das Bild einfach großartig - die Entsprechende
PC-Hardware vorausgesetzt, natürlich.
Ich hoffe, ich habe dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung geholfen!
Bei Fragen einfach die Comments benutzen, ich probiere gerne auch mal etwas in den Einstellungen aus.

 

Samsung SyncMaster B2230H 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen TFT Monitor (DVI, HDMI ,Kontrast 70.000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend

 


In Verbindung stehende Artikel


LG IPS236V 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 8ms Reaktionzeit) schwarz
Samsung SyncMaster P2770HD 68,6 cm (27 Zoll) TFT Monitor (VGA, Reaktionszeit 5ms, TV-Tuner) Rose Black

No comments:

Post a Comment