Thursday, May 3, 2012

BenQ GL951AM 48,3 cm (19 Zoll) LED Monitor (VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

BenQ GL951AM 48,3 cm (19 Zoll) LED Monitor (VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

Produktmerkmale

  • Der neue Office TFT mit 1.440x900 Pixel Auflösung, Lautsprecher, Senseye3 Technologie, TCO 5.1 und Energy Star 5.1 Zertifizierung
  • Bildschirmgröße von 48,26 cm (19 Zoll) im 16:10 Wide Format
  • D-Sub Schnittstelle
  • Herstellergarantie: 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service
  • Lieferumfang: Monitor, VGA-Kabel, Audiokabel, Netzkabel, Handbuch/Treiber-CD

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 3,3 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 4 Kg
  • Modellnummer: 9H.L6YLA.T8E
  • ASIN: B005OPLFVE
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 5. Oktober 2011

Von : BenQ
Unverb.Preisempf. : EUR 109,00
Preis : EUR 94,84
Sie sparen : EUR 14,16 (13%)
BenQ GL951AM 48,3 cm (19 Zoll) LED Monitor (VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

Produktbeschreibungen


GL951AM

Kundenrezensionen


Dieser Hinweis gilt möglicherweise für alle BenQ HDMI-Monitore, sicher aber für den GL2450HM. Wer den Monitor über HDMI anschließen will, muss ihn zunächst über D-SUB/VGA an den Rechner anschließen. Nur dann (!) lässt sich das Monitor-eigene Menü öffnen und dort HDMI als gewünschte Schnittstelle einstellen.
Wer keine VGA-Schnittstelle hat, sondern nur HDMI oder DVI (z.B. DVD-Player), bekommt vom Monitor unbarmherzig die Meldung: " no cable connected ". Und ohne Eingangssignal lässt sich, wie gesagt, das Monitor-Menü nicht öffnen.
Selbst bei BenQ wusste man das nicht, weswegen mein erster Monitor als "defekt" wieder an Amazon zurück ging.
Übrigens, wer auf einem Windows7-System den Monitor mit einer ATI-Grafikkarte betreibt und sich bei voller Auflösung über schwarze Ränder an allen Seiten wundert, der öffne das Catalyst Control Center ("erweitert"), klicke im Menüpunkt "Grafik"-"Desktops ; Anzeigen" mit rechter Maustaste auf den Monitor, wähle dann "Konfigurieren" und stelle bei "Skalierungsoptionen" den Schieberegler auf Null. Nur der große Programmierer weiß, warum er seine Nutzer mit einer anderen Skalierungsvoreinstellung prüft.
Ansonsten ist zum Monitor in den anderen Rezensionen alles gesagt: Preis/Leistung stimmt.

Ich habe mir diesen Bildschirm ausgesucht, weil ich mir einen neuen PC für die Bearbeitung meiner selbst "gedrehten" HD-Videos angeschafft hatte.
Er ließ sich mit wenigen Handgriffen leicht aufbauen, die Verkabelung und die Einstellungen mittels HDMI waren denkbar einfach gewesen, obwohl ich ihn vorerst mittels DVI-Kabel mit dem PC verbunden hatte. Natürlich gibt es auch DVI(HDCP)- und VGA-Eingang sowie Line Out und Line In.
An der natürlichen Farbbrillanz habe ich nichts auszusetzen auch zum Blickwinkel nur Positives, man kann auch gut Fernsehen damit.
Durch LED ist der Stromverbrauch niedrig. Der Monitor ist mit Stereolautsprechern ausgerüstet, die meinen Bedürfnissen für Video-Bearbeitung genügen(auch Fernsehen). Ansonsten lassen sich für besseren Klang per Klinke natürlich andere Boxen anschließen.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis hat mich am Ende überzeugt und ich bin nicht enttäuscht worden.
J.S.

 

BenQ GL951AM 48,3 cm (19 Zoll) LED Monitor (VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


BenQ G2420HD 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI (Kontrastverhältnis dyn. 40.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz
Benq G2220HD 54,6 cm (21,5 Zoll) Full-HD TFT Monitor VGA, DVI (Kontrastverhältnis dyn. 40000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

No comments:

Post a Comment