Saturday, January 21, 2012

BenQ G2420HDBL 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full-HD, DVI, VGA, Reaktionszeit 5ms) schwarz

BenQ G2420HDBL 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full-HD, DVI, VGA, Reaktionszeit 5ms) schwarz

Produktmerkmale

  • Der LED Monitor mit einem dynamischen Kontrast von 5.000.000:1
  • Bildschirmgröße von 60,96 cm (24 Zoll) Full HD 1080p im 16:9 Wide-Format
  • DVI-D und D-Sub Schnittstelle
  • Herstellergarantie: 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service
  • Lieferumfang: Monitor, VGA-Kabel, Netzkabel, Handbuch/Treiber-CD

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 57 x 41,3 cm ; 6 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 6 Kg
  • Modellnummer: G2420HDBL
  • ASIN: B002XNOJMC
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 18. November 2009
Von : BenQ
Unverb.Preisempf. : EUR 179,00
Preis : EUR 152,90
Sie sparen : EUR 26,10 (15%)
BenQ G2420HDBL 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full-HD, DVI, VGA, Reaktionszeit 5ms) schwarz

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

BenQ G2420HDBL - Der High-End-Entertainer!Der G2420HDBL LED-Monitor mit seiner BenQ LED-Edge-Backlight-Technologie im 16:9 Widescreen-Format und einer Bilddiagonale von 61 cm (24 Zoll) verfügt über eine Full-HD-Auflösung (1920 x 1080p), einen dynamischen Kontrast von 5.000.000:1, eine Reaktionszeit von 5 ms sowie eine Helligkeit von 250 cd/m². Zusätzlich sorgt die BenQ Senseye®-Photo-Technologie für eine perfekte Bildqualität bei jeder Anwendung. Mit seinem schwarz glänzenden Design ergänzt dieses PC-Display elegant jedes Büro und jedes Zuhause.

TFT 24" G2420HDBLschwarz - Flachbildschirm (TFT/LCD)

Kundenrezensionen

Habe den Monitor nun seit über 2 Monaten und bin vollauf zufrieden.

Aussehen:

Standfuß sieht stabil und chic aus.

Rahmen ist recht dünn und hübsch. Finde die Ausladung rechts unten für die Knöpfe optisch ansprechend.

Optik:

Habe keine Pixelfehler gefunden. Die Farbe war per Default gut eingestellt (konnte nicht via Monitormenüs den selben Weiß Wert auf dem BenQ G2420HD und meinem Zweitmonitor den BenQ FP91GP einstellen. Liegt aber vielleicht am Alter des FP91GP)

Zum Film schauen ist der G240HD sehr gut.

Beim Browsen zoome ich des öfteren auf 150% um den Text besser lesen zu können. Im Word sieht man 2 A4 Seiten nebeneinander.

Beim Spielen hält er sich ebenfalls prima.

Stromverbrauch:

37W, ca 7,5% weniger als mein alter 19 Zöller mit VP-Panel

In den Standby geht er von selbst nach kurzer Zeit und verbraucht dann ~1W, was der Messungenauigkeit meines Stromverbrauchmessgerätes entspricht.

Habe ihn per HDMI angesteckt und Standby funktioniert darüber.

Das einzige Manko war dass er aufgrund des "Klavierlacks" überall mit Folie überzogen wurde und wie bei allen Produkten mit Klavierlack werden die Einzelteile in die Folie gepackt und dann zusammengebaut, was dazu führt das die Folie in Zwischenräume gelangt und man teilweise Schwierigkeiten hat sie im Nachhinein zu entfernen, ist aber ned so dass mir jetzt noch irgendwo Folie raussteht (maybe hinten ein paar mm am Fuß, sieht man aber nicht)

Also es gibt wirklich nichts zu bemängeln an dem Gerät, dass ich sogar über die Folie geschrieben hab :D

Hätte mir viel früher einen 24-Zöller besorgen sollen.

Hab mir November 09 alle 24 Zöller (= mein Preissegment) gründlich verglichen und herausgekommen sind entweder dieser BenQ oder ein vergleichbarer Samsung. Unterschied war wirklich nur das Äußere und ich bin mim Kauf sehr zufrieden.

Fazit:

Wenn man einen Monitor benötigt und 200 Eier dafür ausgeben will, ist dieser Monitor sehr wahrscheinlich die beste Wahl.

Ich habe für diesen sehr niedrigen Preis wesentlich mehr bekommen, als ich erwartete.

Bild (subjektiver Eindruck):

+ gestochen scharf

+ gleichmässig und sehr hell ausgeleuchtet

+ hoher Kontrast

+ lebendige Farben

+ insgesamt sehr stimmig und schön anzusehen

+ kein Pixelfehler

Verarbeitung

+ sehr dünner schwarzer Rahmen um das Panel (wirkt auf mich optisch sehr angenehm)

+ schlichtes und funktionales Design (TOP!)

+ keine Schnörkel, keine Verzierungen, keine Lautsprecher (TOP!)

- günstiges Plastikmaterial, was aber nicht so günstig wirkt - ist gut gemacht (bei dem Preis aber völlig in Ordnung und auch gar nicht schlimm :-) )

Technik, Umwelt und Sicherheit

+ großer stabiler Standfuß

+ Neigung einstellbar

+ Netzteil im Gerät (nimmt keinen Platz zusätzlich weg)

+ extrem geringe Wärmeentwicklung

+ sehr geringer Stromverbrauch (gemessen: 26 Watt bei voller Helligkeit)

+ DVI-D Anschluss (mit HDCP)

- VGA - Anschluss unnötig, da hätte ich mir einen Displayport oder HDMI gewünscht, der den DVI-D (HDCP) gut ergänzt (bei dem Preis jedoch angemessen)

- VGA - Anschlusskabel beigefügt (die Kosten hätte man sich sparen können und das Gerät noch etwas günstiger verkaufen können - ich habe ein DVI-D Kabel gekauft - meist hat man eh noch eins herumliegen)

Ergonomie

+ detailliert einstellbar

+ Betrachtungswinkel vielseitig

+ keine Schlieren bei schnellen Bildwechseln (Filme oder Spiele)

+ sehr augenschonend

+ auch im Ecomodus noch sehr hell und klar

+ klar lesbare Schrift auch bei kleinen Größen

- Bedientasten sind schwarz beschriftet auf schwarzem Untergrund (Allerdings muß man, wenn überhaupt, nur inital Einstellungen vornehmen und dann nicht wieder.)

Insgesamt bin ich von dem Gerät so begeistert, daß ich bereits ein weiteres gekauft und verschenkt habe. Der Beschenkte ist ebenso beeindruckt. Ich kann diesen Monitor sehr weiterempfehlen! Ein sauberes, schlicht wirkendes Gerät mit extrem niedrigem Stromverbrauch zu einem unschlagbaren, phantastischen Preis und einem sagenhaften Bild!

 

BenQ G2420HDBL 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full-HD, DVI, VGA, Reaktionszeit 5ms) schwarz

 

No comments:

Post a Comment