Friday, February 17, 2012

LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrastverhältnis

LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrastverhältnis 30.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

Produktmerkmale

  • Kontrastverhältnis 30.000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)
  • 2 ms (GTG) Reaktionszeit und 170° Blickwinkel
  • Funktionelles edles Design in hochglänzendem Schwarz
  • Full HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)
  • Lieferumfang: Monitor, Netzkabel, VGA+DVI - Kabel, Handbuch- und Treiber-CD

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 63 x 15 x 44 cm ; 4,7 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 7 Kg
  • Modellnummer: W2443T
  • ASIN: B00280QRUM
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2008

Von : LG Electronics
Preis : EUR 144,89
LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrastverhältnis 30.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
24" LCD Monitor in hochglänzendem Schwarz mit LG FLATRON f-Engine Das edle Design des W2443T LCD Monitors und sein 16:9 Breitbildformat sorgen sowohl für ein optisches als auch funktionelles Highlight. Die FullHD Auflösung und das Kontrastverhältnis 30.000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast) liefern beste Bildqualität. Zudem verbessert die LG FLATRON f-Engine die Bildsignale in Echtzeit. Full HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) Full HD "vollständig hochauflösend" wurde erstmals auf der Internationalen Funkausstellung 2006 im Zusammenhang mit hochauflösenden Fernsehern und Projektoren benutzt. "Full HD"-Modelle stellen Fernseh- und Videobilder mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten dar, was der derzeitigen Obergrenze für HDTV-Übertragung oder Bluray-Zuspielung entspricht. LG FLATRON f-Engine LG FLATRON f-Engine ist der erste Bildverbesserungschip für Monitore. Bildsignale werden in einem dreistufigen Prozess in Echtzeit optimiert: - ACE (Adaptive Contrast Enhancer) erweitert den Kontrastbereich des Bildes - RCM (Real Colour Management) analysiert die Farbtöne und sorgt für eine natürliche Farbwiedergabe - DCM (Digital Contrast Mapping) unterdrückt Bildrauschen und Farbverfälschungen.
W2443T-PF - LCD-Display - TFT
Alle Produktbeschreibungen

Kundenrezensionen


Ich kann den Monitor nur empfehlen.
Klassisches Plug-And-Play:
Ich habe an dem Monitor nichts verändern müssen. Die Farben sind für mich als Web-Entwickler völlig okay. Ok, die Farben werden auf meinem Mac Notebook etwas anders dargestellt. Aber das kann an den Einstellungen meines Mac liegen. Volle Punktzahl in diesem Bereich (Grafiker und Fotografen werden wahrscheinlich Änderungen vornehmen). Alles, ohne das ich eingreifen musste! Mitgelieferte CD habe ich gar nicht in die Hand genommen.
Staub:
klar auf dem schwarzen Klavierlack sieht man alles. Das liegt aber an der Farbe schwarz. Ich habe den Monitor jetzt mehr als 14 Tage und habe ihn noch kein einziges Mal abstauben müssen. Der Staub hält sich also in Grenzen: Abstauben steht jetzt aber am WE an :-).
Geräusche:
Ich kann nichts feststellen. Auch wenn ich die Helligkeit herunterfahre. Man muss wirklich mit dem Ohr direkt an den Monitor gehen um hier etwas festellen zu können.
Da ich den ganzen Tag mit dem Monitor arbeite, war es mir wichtig einen völlig geräuschlosen Monitor zu haben, da ich extrem empfindlich auf Geräusche reagiere. Bei diesem Gerät stört mich gar nichts. Volle Punktzahl!
Filme usw:
Kontrastverhältnis usw passt alles. Keine Schlierenbildung oder ähnliches bei schnellen Bewegungen. Auch hier volle Punktzahl.
Spiegeln des Rahmens (ist ja Klavierlack):
Auch hier stört mich nichts.
Pixelfehler:
ich habe keinen einzigen Pixelfehler.
Aufbau und Versand:
völlig unproblematisch.
Fazit:
ich kann den Monitor nur empfehlen.
Mag sein das Grafiker und Fotografen andere Ausrüstung benötigen(die liegen dann auch in einer ganz anderen Preisklasse). Aber für mich als Webentwickler/Surfer/Filme-Anschauer ist das Gerät mehr als in Ordnung und ich habe den ganzen Tag auch mit Grafiken/Bilder zu tun.

Ich habe mir diesen Monitor gekauft, weil ich einen günstigen 24" Monitor mit Full Hd Auflösung suchte.
Und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Aufgrund des günstigen Preises war ich etwas verwirrt.
Aber der Monitor ist Top. Ich nutze ihn hauptsächlich für Spiele und Filme. Ich surfe auch recht viel.
Alles funktioniert 1a.
Alles an Kabeln war dabei.
Das einzige Manko ist dass auch hier das Netzteil ganz leise fiept bei niedrigen Helligkeitsstufen.
Allerdings ist dieses "Problem" leider bei sehr vielen Monitoren. Egal ob Samsung,LG etc.
Aber da man da leider sowieso nicht rum kommt und es bei keinem Gerät eine Garantie gibt dass es nicht fiept war es mir dann doch egal.

 

LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrastverhältnis 30.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


Asus VE278Q 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Asus VE278Q 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz

No comments:

Post a Comment